Historie

Ein Unternehmen mit langer Tradition – das sind wir. 

Im Jahre 1893 gründeten die Herren Hermann König und Josef Böschke unter dem Namen "König & Böschke Piassavafabrik Herford" eine Fabrik zur Piassavabesen- und Haushaltsbürstenproduktion und führten diese zu Europas führenden Fabrik.

Im Jahre 1960 wurde die Firma aus strategischen Gründen mit in die Gruppe der "Hessischen Hölzerwerke  Heinrich Schlerf GmbH Wald-Michelbach" integriert.

1971 wurde die Firma in "CORONET König & Böschke GmbH" umbenannt.

Am 10.01.1972 begann Herr Rüdiger Lademann seine Tätigkeit in der Firma. Die Firma entwickelte in den Folgejahren neue Bürstenproduktionsverfahren und betrieb hierzu einen eigenen Maschinenbau. Diese neuen Produktionsverfahren erlaubten zum ersten Mal, dass flache Bürstenleisten in Profilen für Eingangsmatten eingesetzt werden konnten. Über die Belieferung von Bürstenleisten an Eingangsmattenherstellern wurde der Entschluss gefasst, selber Eingangsmatten aus Aluminiumprofilen zu produzieren.

1990 wurde damit begonnen, den Unternehmensbereich Sicherheits- und Reinigungsbeläge, kurz "SRB", aufzubauen. Hier wurde zuerst in Zusammenarbeit mit und für den Flughafen München ein neues Reinigungssystem entwickelt. Das Schwerlastsystem Tec22.

1992 wurde das Terminal 1 des Flughafen Münchens mit rund 850 m² Tec22 ausgestattet und hat sich hervorragend bewährt.

2003 geriet die CORONET-Gruppe aufgrund einer groben unternehmerischen Fehlentscheidung in große finanzielle Schwierigkeiten und es mussten für fast alle Mitgliedsfirmen vorsorglich Insolvenzanträge gestellt werden.

Ab dem 01.10.2003 übernahm Herr Rüdiger Lademann den Bereich "Sicherheits- und Reinungsbeläge" und fertigte zunächst für CORONET weiter.

Ab 01.04.2004 wurde dann von Herrn Rüdiger Lademann und Frau Anika Rebhan unter dem Namen "C-Tec e.K." in eigener Regie gefertigt und vertrieben.

2012 verlagerte die C-Tec e.K. Fertigung und Vertrieb in eine eigene Gerwerbeimmobilie in Vlotho, die mit über 3.000 m² auch Platz für weitere Produktionskapazitäten bot.

2015 konnte in C-Tec GmbH & Co. KG umfirmiert werden.

Das "C" in unserem Namen steht in erster Linie für "Clean", es steht aber auch in Gedenken an unsere Entstehungsgeschichte bei CORONET.

Das "Tec" in unserem Namen resultiert aus den Schwerlastprodukten "Tec22 und Tec10"

 

C-Tec: Weil schöne Eingänge Kunden anziehen!

 

Produktion

Heute ist unsere Produktion in eigener Gewerbeimmobilie in Vlotho zu Hause. Hier verfügen wir über eine Produktions- und Lagerfläche von rund 3500 Quadratmetern. Mit einem extrem hohen Eigenfertigungsanteil gelten wir als Spezialist für die Herstellung von hochwertigen und langlebigen Sauberlauf- und Sauberfahrsystemen sowie von Bürsten. Kurze Produktionswege und der persönliche Kundenkontakt erleichtern nicht nur unsere Arbeit, sondern verbessern vor allem den Service für unsere Kunden. Höchste Qualität und Präzision innerhalb kürzester Zeit zeichnen unsere Produktion aus.

So genießen wir inzwischen das Vertrauen von vielen langjährigen Kunden auf der ganzen Welt, die ganz individuell, je nach Bedarf von uns beliefert werden: Ob Teilfertigung oder Komplettlösung – für jeden speziellen Einsatzzweck bieten wir das optimale Produkt.      

Über uns

Wir sind ein Familienbetrieb. Der persönliche Kontakt und die individuelle Beratung liegen uns am Herzen. Der Erfahrungsschatz, der über viele Jahre gewonnen werden konnte, ist unser Potenzial. Ebenso können wir auf langjährige Mitarbeiter zählen, mit denen wir gemeinsam tagtäglich den Kundenwunsch in den Mittelpunkt stellen. Wir zählen auf Beständigkeit. Das gilt für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und selbstverständlich auch für unsere Produkte.